Starkbierfest 2023

Samstag den 11. März 2023 war es wieder mal soweit. Der Schützenverein lud ein zum Starkbierfest ins Schützenheim. Nach längerer Abstinenz bedingt durch „Corona“ konnte man dieses Traditionsfest wieder einmal feiern. Gut besucht, mit Starkbier von der Brauerei Nothhaft versorgt startete man in den Abend. Für die Unterhaltung der Gäste sorgte der Allrounder „Floppl“ aus Nagel. Unermüdlich und fast gänzlich ohne Pausen spielte er Stimmungsmusik und rundete dies mit witzigen Dialogen ab. Damit niemand hungern musste hatte man ein breites Portfolio an Speisen. Warmer Leberkäs, verschiedene Fischbrötchen, Zwiebelkuchen und Käse sorgten für die richtige Unterlage. Wer es süßer wollte konnte auch Torten genießen. Bis in die Nacht hinein wurde gefeiert und getanzt. Anders als sein Name aussagt ließ das Starkbier bei manchen die Kräfte sinken, es machte sich bei der Sprache und am Gang bemerkbar. Ein rundum gelungenes „Event“ wie man heutzutage sagt.