Preisverteilung Sauschießen 2023

Nach drei Jahren Abstinenz konnte der Schützenverein Groschlattengrün wieder einladen zum traditionellen Sauschießen. 41 Schützinnen und Schützen konnten an drei Schießabenden ihre Treffsicherheit unter Beweis stellen. Zu gewinnen gab es drei Sonderscheiben und die Glücksscheibe, hier zählte der beste Tiefschuss, außerdem noch die Meisterscheibe für die beste Serie. Jeder bekam auf Glück und Meister einen Wurst-, und einen Fleischpreis. Die drei Sonderscheiben wurden von Vereinsangehörigen gespendet. 10 Liter Zoigl gesponsert von Lisa Busch gingen an Nina Fuchs die hier einen 86 Teiler vorlegte, einen Einkaufsschein vom Tante-M Laden von Norbert Völkel konnte Birgit Wohlrab mit einem 79,7 Teiler  gewinnen und einen Korb Leckeres gespendet von Birgit Wohlrab gewann Lisa Busch mit einem 74 Teiler. Alexander Hein schoss sich mit einem 5,7 Teiler an die Spitze der Glücksscheibe und Lisa Busch  wurde mit 95 Ringen  Sieger auf der Meisterscheibe. Einen Sonderpreis erhielt Elias Ott er war der beste Jungschütze auf der Glücksscheibe mit einem 132,4 Teiler. Am Samstagabend den 6.Mai fand dann  die Preisverteilung im Schützenheim Groschlattengrün statt. Mit einer kräftigen Brotzeit, zur Auswahl standen Schlachtschüssel oder Schnitzel, begann die Preisverteilung. Vorsitzende Birgit Wohlrab konnte im voll besetzten Saal die Teilnehmer  begrüßen. Sie sprach von einem reibungslosen Ablauf und dankte den Schützenmeistern für die Durchführung und den Spendern der Sonderscheiben für ihren Beitrag. Nach der Siegerehrung und Verteilung aller Preise ging man zur Geselligkeit über.

Das Bild,

„ Preisträger Sauschießen 2023.jpg“ zeigt von links:

Nina Fuchs Gewinner „Zoigl“, Alexander Hein 1.Platz „Glück“, Birgit Wohlrab Gewinner „Gutschein“, Lisa Busch Gewinner „Korb Leckeres“ und 1.Platz „Meister“, Wolfgang Wohlrab vom Schützenmeisteramt, Elias Ott Gewinner Sonderpreis „Bester Jungschütze Glück“.