Nussschießen mit Weihnachtsfeier

Am 23. Dezember 2022 Freitagabend ab 18.30 Uhr begann das Nussschießen. Hierzu musste man eine Nuss treffen an einem sich drehenden Weihnachtsbaum. Dies berechtigte zur Teilnahme an einer kleinen Tombola. 30 Schützinnen und Schützen wagten den „Schuss auf die Nuss“ und ein jeder traf. Nach dem Schießen gab es eine tüchtige Brotzeit. Weihnachtslieder und musikalische Begleitung rundeten diesen Abend ab. Dazwischen wurde von der 1. Vorsitzenden zahlreiche Schützen, Vorstandsmitglieder und Helfer mit einem kleinen Dankeschön in Form von Sekt, Wein, Bier, Pralinen belohnt. Simona Syring, die Reinigungskraft des Schützenheimes, bekam ein Geschenk überreicht. Der Abend endete im gemütlichen Beisammensein und zwei Tischen an denen Schafkopf gespielt wurde.