Generalversammlung mit Neuwahlen 2024

Bericht Jahreshauptversammlung Schützenverein Groschlattengrün „1906“

Freitag, 5.Januar 2024 – 19.00 Uhr – Schützenheim Groschlattengrün

Die Versammlung wurde vor Beginn traditionell von den Sternsingern besucht die allen Neujahrsgrüße überbrachten.

Danach eröffnete die 1. Vorsitzende Birgit Wohlrab die Jahreshauptversammlung mit einer Begrüßung aller Anwesenden und wünschte ein gesundes neues Jahr. Bevor man zu der eigentlichen Versammlung überging wurde sich mit einer Brotzeit dafür gestärkt.

Nach dem verlesen der Tagesordnung sprach sie die aktuelle Mitgliederzahl an. 128 Schützinnen und Schützen habe der Verein. 3 Austritten stehen 3 Eintritten gegenüber.

Die Vorsitzende sprach dann den aktuellen sportlichen Teil der Rundenwettkämpfe an.

Die 1. LG-Mannschaft in der Bezirksoberliga schloss die Saison mit dem 3. Tabellenplatz.

Die 2. LG-Mannschaft startete in die B-Klasse und ist auch hier auf dem 2.Platz.

Die 1. LP-Mannschaft beenden die Saison mit dem 3.Platz. in der Bezirksoberliga.

Die 2. LP-Mannschaft schießt in der A-Klasse, hier kann man nicht mehr absteigen, und Belegen den letzten Platz.

Schriftführer Thomas Völkl berichtet im Nachhinein von den gesellschaftlichen Tätigkeiten des Vereins. Nach den Corona – Jahren feierte man wieder ein Starkbierfest, Sau- und Königschiessen waren Höhepunkte wehrend des Jahres. Helferessen, Sommerfest und Nussschießen rundete das Vereinsleben ab.

Das wahrscheinlich herausragendste Ereignis war der Erwerb des Grundstückes auf dem unsere Schützenheim steht. Der Verein ist nun komplett selbstständig und in naher Zukunft werden alle Anschlüsse wie Wasser, Kanal und Strom umgelegt werden. Das ist ein Kraftakt für den Verein darstelle ist außer Frage.

Der anschließende Kassenbericht von Michael Böx zeigte eine vorbildliche Kassenführung wie es auch vom Revisor Ernst Neumann bescheinigt wurde.

Ein weiterer Punkt auf der Tagesordnung waren Neuwahlen der gesamten Vorstandschaft und Ausschuss.

Die Ehrung der Vereinsmeister nahm 1. Schützenmeister Wolfgang Wohlrab vor und zeichnete verdiente Mitglieder mit Nadeln aus.

Das Bild „Vorstandschaft Schützenverein Groschlattengrün 2024.jpg“ zeigt von links:

1. Vorsitzende Birgit Wohlrab, 2. Vorsitzenden Detlef Syring, Schriftführer Thomas Völkl,

Jugendleiter Jürgen Ott, Kassier Michael Böx, 1. Schützenmeister LG Wolfgang Wohlrab,

Ausschussmitglieder Sven Forscheoiepe, Stefan Heindl, Lars Forschepiepe,

1. Schützenmeister LP Norbert Völkel, Revisoren Thomas Flügel und Isgard Forschepiepe.

Nicht auf dem bild und entschuldigt:

Sportleiterin Lisa Busch, Schützenmeisterin Nina Fuchs, Fahnenträger Christian Wohlrab und Ausschussmitglied Alexander Hein.