Ehrenabend und Königsproklamation 2022

Königschießen  beim Schützenverein Groschlattengrün stand im Jahresplan. Und gekommen sind eine stolze Anzahl von 44 Mitgliedern, die an 4 Schießabenden ihr Können unter Beweis stellten. Den Abschluss dazu bildete am Samstag, den 1.Oktober 2022 der Ehrenabend mit Königsproklamation und Preisverteilung auf die einzelnen Scheiben. Zum Auftakt der Veranstaltung begrüßte 1. Vorsitzende Birgit Wohlrab im Schützenheim Groschlattengrün  alle Anwesenden und wünschte einen schönen Abend. Gleich zu Beginn wurde sich mit Leberkäs und Kartoffelsalat für den weiteren Verlauf gestärkt.

Die Ehrung langjähriger Mitglieder stand auf dem Programm.

Für 70 Jahre wurde Herr Helmut Berndt geehrt, dieser war leider privat verhindert,

60 Jahre Treue zum Verein bewiesen die Herren Richard Pfletscher, Gerhard Wunderlich, Gerd Meier und Reinhard Köstler.

50 Jahre gehören die Herren Horst Effenberger und Alfons Philbert zum Verein, letzter war  privat verhindert.

Zum Abschluss wurden die Herren Wolfgang Robl, Otto Teubner und Klaus Gottfried für 40 Jahre Mitgliedschaft geehrt.

Je nach Zugehörigkeit gab es Urkunden, Erinnerungsnadeln, Zinnpokale und Gutscheine.

Der nächste Programmpunkt war die Preisverteilung auf die einzelnen Scheiben und die Königsproklamation.

Bei der Jugend gestaltete sich das wie folgt. Elias Ott holte sich die Jugendehrenscheibe 402,4 Teiler, den Jugendpokal 186,2 Teiler und wurde der neue Jugendkönig mit 303 Teiler.

Moritz Schübel heißt der Jugendmeister mit 65 Ringen  und Sieger bei der Jugenglückscheibe mit einem 84,7 Teiler.

In der Schützenklasse triumphierte Multitalent  Nina Fuchs als Meisterin mit 97 Ringen, Sieger beim Pokal 78,5 Teiler, Sieger Festscheibe 63,1 Teiler und neue amtierende Schützenkönigin  mit einem 130,3 Teiler.

Alexander Hein holte sich die Ehrenscheibe mit 19,8 Teiler.

In diesem Jahr gab es zusätzlich eine Geburtstagsscheibe, gestiftet von Horst Effenberger anlässlich seines 80. Geburtstages. Der glückliche Gewinner hier ist Ernst Neumann mit einem 74,2 Teiler.

Die Glückscheibe 107 Teiler und die „Blattl-Prämie“ 107 Teiler sicherte sich Stefan Heindl.

Nach all den Ehrungen und Verteilung der Preise schloss der offizielle Teil des Abends und die 1.Vorsitzende bedankte sich bei den Schützenmeistern für die reibungslose Durchführung. Ebenfalls dankte sie allen Teilnehmern und wünschte sich wieder eine rege Teilnahme beikommenden Preisschießen im neuen Jahr und leitete über zum geselligen Teil.

Das Bild zeigt von links:

1.Jugendmeister und 1. Jugendglück Moritz Schübel, Sportleiterin Lisa Busch, Jugendkönig, Jugendpokal und Jugendehrenscheibe Elias Ott,  1. Glück und 1.Blattlprämie Stefan Heindl, Ehrenscheibe Alexander Hein, Geburtstagsscheibe Ernst Neumann,  Stifter Jugendehrenscheibe Detlef Syring, Stifter Geburtstagsscheibe Horst Effenberger, Königin, 1. Meister, Pokal und Gewinnerin der Festscheibe Nina Fuchs.

Das Bild zeigt von links:

Geehrt wurden: Gerhard Wunderlich 60 Jahre, Reinhard Köstler 60 Jahre, Wolfgang Robl 40 Jahre, Gerd Meier 60 Jahre, Horst Effenberger 50 Jahre, Richard Pfletscher 60 Jahre, Klaus Gottfried 40 Jahre, Otto Teubner 40 Jahre, 1. Vorsitzende Birgit Wohlrab.

Nicht auf dem Foto, privat verhindert :  Helmut Berndt 70 Jahre und Alfons Philbert 50 Jahre.