Außerordentliche Generalversammlung

Eingeladen wurde am Donnerstag, 20. Oktober 2022 ins Schützenheim.

Vorsitzende Birgit Wohlrab eröffnete um 19 Uhr die Versammlung mit einer Begrüßung aller Mitglieder. Zu der außerordentlichen Generalversammlung wurde nur zu diesem Punkt geladen, um die Mitglieder zu einem Projekt zu informieren das die Vorstandschaft schon seit dem Frühjahr beschäftigt hat.

Durch die tragischen und überraschenden Todesfälle unserer Wirte Hartmut und Helmut Knopf, die Eigentümer des Grundstücks waren, auf dem unser Schützenheim steht, ergab sich durch die Nachfolgerin Frau Angie Knopf die Gelegenheit zum Erwerb des Grundstückes durch unseren Verein.

Nach mehreren Anläufen war sie bereit uns dieses Grundstück auf dem sich das Schützenheim, die Terrasse und den Garten neben dem Eingang ist zu verkaufen. Diese Flurnummern sind bereits durch das Vermessungsamt neu vermessen worden. Es handelt sich um 402 Quadratmeter.

Für den Verein bedeutet ist nun vordergründig  der Erwerb sowie notarielle Angelegenheiten mit damit verbundenen Kosten.

Strom-, Wasserleitung und eventuell der Kanal müssen nach und nach getrennt werden, auch hier ist mit weitern Ausgaben zu rechnen. Noch ist nicht entschieden, ob eine eigene Telefonleitung verlegt werden soll.

Auch ein eigener Zugang neben dem Gebäude könnte notwendig werden, falls ein Nachbesitzer der Familie Knopf das wünscht.

Der Kassier Michael Böx  deutet an das diese Maßnahmen im finanziellen Rahmen des Vereins liegen.

Schriftführer Thomas Völkl sprach von einer „Jahrhundertchance“ für den Schützenverein, auch mit Hinsicht auf nachfolgende Generationen.

Nachdem seitens der Versammelten keine Fragen mehr dazu kamen, wurde von der Vorsitzenden um Abstimmung zu diesem Vorhaben gebeten.

Einstimmig von 20 volljährigen Mitgliedern wurde hier für den Ankauf votiert.

Bereits um 19.30 Uhr schloss der öffentliche Teil der Versammlung