Preisverteilung Sauschießen 2024

Das Sauschießen des Schützenvereins Groschlattengrün wurde am Samstagabend den 13.April 2024 mit der Preisverteilung abgeschlossen. 40 Schützinnen und Schützen konnten an drei Schießabenden ihr Können und Talent unter Beweis stellen. Ausgeschossen wurden vier Sonderscheiben nach dem sogenannten Zufallsprinzip, außerdem die Meisterscheibe für Fleischpreise bei der die Ringzahl entscheidend war sowie die Glücksscheibe bei der Wurstpreise gewonnen werden konnten für den besten Tiefschuss.

Die vier Sonderscheiben wurden von Vereinsangehörigen gespendet. 10 Liter Bier gesponsert von Stefan Heindl gingen an Elmar Hein, einen Einkaufsschein vom Tante-M Laden von Nina Fuchs konnte Detlef Syring  gewinnen, einen Fresskorb gespendet von Birgit Wohlrab gewann Ute Böx, die Ente vom Verein gespendet sicherte sich Alexander Hein.

Hermann Braun schoss sich mit einem 31,8 Teiler an die Spitze der Glücksscheibe. Mathias Söllner  wurde mit 97 Ringen  Sieger auf der Meisterscheibe.

Sonderpreis erhielt Elias Ott als bester Jungschütze.

Zum Abschluss der Preisverteilung dankte die 1. Vorsitzende den zahlreichen Teilnehmern, dem Schützenmeistern  für die Durchführung und wünschte das nächste Jahr wieder alle teilnehmen bei diesem beliebten Schießen, sowie einen schönen Abend verbunden mit einem Essen. Zur Wahl standen Schnitzel oder Schlachtschüssel.

Das Bild,

„ Preisträger Sauschießen 2024.jpg“ zeigt von links:

Alexander Hein, Hermann Braun, Elmar Hein, Detlef Syring und 1.Vorsitzende Birgit Wohlrab.