Jugend



Gauschützenball 2012




Unsere Mädels als Bardamen am Gauschützenball 2012


Weihnachtsfeier 2010




Unsere beiden Musikantinnen Alina und Franziska.




Weihnachtsfeier 2009



Beim Vorlesen der sehr humorvollen Geschichten.


Im Gespräch mit Frau Vorständin.


Singen war nicht so ihr Ding.


Trainingstag 2009


Bilder vom Trainingstag der Schüler und Jugend am Samstag den 7.November 2009




Schlittenfahrt am Wastelrangen 2009


Einen Ausflug zum "Wastelrangen" unternahmen die Verantwortlichen mit der Schützenjugend. Bei besten Wintersportbedingungen wurde gerodelt was das Zeug hält. Nach Spiel und Spaß im Schnee wurden die Kinder belohnt mit Würstl vom Grill.







Bilder von der Weihnachtsfeier 2008






Schnappschüsse vom Starkbierfest 2008


Nahezu die gesamte Schützenjugend war mit im Einsatz um unser Fest reibungslos über die Bühne zu bringen, sei es beim Speisenverkauf, bedienung, und beim Ausschank.

Ein herzliches "Dankeschön" für eure Mühe. Wir werden uns ganz sicher revanchieren.


Wir lassen`s uns gutgehen


Junge Damen


Kaputt, nach dem harten Einsatz


Partyclique am Starkbierfest 2007






Die Kids am Faschingstanz 2007




Die Wassernixen gewannen den 2.Preis bei der Maskenprämierung!


Voll der Punk!





Schnappschüsse Jugendaktivitäten 2006



Schießen in Hochbrück


Nina in Aktion



Halloweenparty im Schützenheim


......Geister und Dämonen


.....allerlei Unfug


Graf Dracula (Punkerversion) und sein Opfer


Sketch zur Königsproklamation 2006


Bei der Königsproklamation 2006 trug die Schützenjugend mit einigen Sketchen zur Unterhaltung maßgeblich bei.




Wastelrangen Cup 2005





Am Samstag den 19.Februar 2005 ging die Schützenjugend, zusammen mit einigen Betreuern, zum gemeinsamen Rodeln auf den Wastelrangen.
Heißer Tee oder Limo, sowie Gebäck, und Bratwürste vom Grill gaben die Kraft für das wiederholte Aufsteigen.
(PS:Jaga-Tee gabs auch, aber nur für über 18.!)

Jugendsprecherwahl


Bie ihrem ersten Treffen mit der 1.Vorsitzenden Birgit Wohlrab und dem Jugendleiter Reiner Heindl wählten die Jungschützen ihre Jugendsprecher.
Es sind dies Stefan Heindl und Lisa Völkl, zur Schriftführerin wurde Carina Hein gewählt:

Trainingslager der Jungschützen


1.Vorsitzende Birgit Wohlrab und Jugendleiter Reiner Heindl hatten vom 29.12 bis 30.12 zu einem Trainigslager ins Schützenheim geladen. Alle 9 Jungschützen folgten diesem Aufruf und kamen am Mittwochnachmittag mit "Sack und Pack" um das Quartier zu beziehen.
Um das "junge Volk" bei Laune zu halten mussten sich die beiden Leiter einiges einfallen lassen!
So ging es los mit einem Übungschiessen, dann ein Spaßschiessen, dazwischen war das Abendessen mit Spagetti Bolognese. So für zwischendurch konnte man Tischtennis spielen oder Dart , Musik hören, Karten spielen etc. Auch eine Nachtwanderung wurde angeboten, die allen viel Spaß machte. Irgendwann um Mitternacht
bliesen die Verantwortlichen zum Zapfenstreich und es wurde Bettruhe verordnet. Am nächsten Morgen nach einem gemeinsamen Frühstück war noch einmal Schiesstrainig angesagt. Nach einem "Großreinemachen"
war dann Mittags das Trainigslager beendet und die Teenies und die Trainigsleiter gingen mit leicht verschlafenen Blick nach Hause. Eine gut organisierte Sache die sicherlich wiederholt wird.









News für die Schützenjugend


Hallo Youngsters,
die Vorstandschaft hat beschlossen das ihr euch zusammen mit der 1.Vorsitzenden 1/4jährlich zu einem
Meeting treffen sollt.Dort könnt ihr alles sagen was euch so unter den Nägeln brennt.
Auch sollt ihr einen Jugendsprecher aus euren Reihen wählen.
Den Termin dazu wird noch rechtzeitig bekanntgegeben.

Weiterhin ist geplant in den Weihnachtsferien ein "Trainingslager" mit euch zu gestalten, so mit übernachten im Schützenheim, Schießspiele, Nachtwanderung.............

Hoffen ihr macht alle mit!!!!!!!
Der voraussichtliche Termin dazu ist der 29.12.2004
(Kann sich aber noch ändern!)

Junge Bardamen






Jugendstammtisch






Junge Wirtsleute